US-Quoten

Dramatischer Absturz für TNT-Neustart «Trust Me»

von  |  Quelle: Variety
Die Zuschauer verschmähten die zweite Episode, bereits im Vorfeld urteilte die New York Times Post ziemlich hart über den Inhalt.

In der vergangenen Woche startete die Serie «Trust Me» erfolgreich beim US-Kabelsender TNT. Die Hauptrolle spielten «Will & Grace»-Star Eric McCormack und «Eli Stone»-Gesicht Tom Cavanagh. Am Montagabend nach «The Closer» schalteten 3,4 Millionen US-Amerikaner die neue Serie ein – kein glanzvoller Start für ein TNT-Produkt.

Noch schlimmer wurde es mit der zweiten Episode, denn nun stürzte das Format um 65 Prozent auf 1,9 Millionen Zuseher ab. Ebenfalls – wie in der vergangenen Woche – war zuvor die sehr erfolgreiche Krimireihe «The Closer» zu sehen. Die New York Post urteilte über «Trust Me» wie folgt: „The Serie ist nicht schlecht. Das ist allerdings alles, das gut ist.“



Seit dem Jahr 2005 hat TNT nur wenige neue Serien auf Sendung geschickt. Zum einen wäre da die Drama-Serie «Saving Grace», die mit 6,4 Millionen Zuschauern startete. Zum anderen das Ärzte-Drama «Heartland», das allerdings nicht verlängert wurde. Zeitweise schalteten 7,7 Millionen Amerikaner «Raising the Bar» ein.

Seit einiger Zeit haben die kleinen Kabelstationen großen Erfolg mit ihren eigenproduzierten Serien. Vor allem in den Sommermonaten schlug man die Network-Konkurrenz, aber auch «Monk» (USA Network) schlug am Freitagabend die NBC-Serie «Friday Night Lights».

Kurz-URL: qmde.de/32967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #19: Der «Super Bowl» und lange Nichtsnächster Artikel«The Biggest Loser» bringt «Fringe» in Bedrängnis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung