TV-News

«Without a Trace»-Fans müssen sich gedulden

von
Ganz so bald wird kabel eins die Serie von Jerry Bruckheimer nicht in sein Programm aufnehmen. Im Frühjahr ist lediglich «Cold Case» zu sehen.

Schon eine ganze Weile pausiert die zuletzt quotenschwache Serie «Without a Trace», die aus der Schmiede von Jerry Bruckheimer kommt, bei kabel eins. Wiederholungen des Formats sind im deutschen Fernsehen derzeit lediglich bei Tele 5 und beim neuen Pay-TV-Kanal TNT Serie zu sehen. Neue Folgen hatte kabel eins für das Jahr 2009 angekündigt und dennoch müssen sich die Fans von Jack Malone nun noch eine Weile begnügen. Ein genauer Zeitpunkt, wann «Without a Trace» wieder bei kabel eins gesendet wird, stünde noch nicht fest, erklärte Sendersprecherin Daniela Allgayer-Koreimann auf Anfrage von Quotenmeter.de.

Sicher sei aber, dass kabel eins die neuen Folgen zeigen werde. «Without a Trace» war vor zwei Jahren zu Sat.1 gewechselt, holte dort am Donnerstagabend aber schlechte Quoten und wurde schließlich wieder zu kabel eins verfrachtet. Dort liefen weitere Erstausstrahlungen am Montagabend, kamen aber ebenfalls nicht auf Werte oberhalb des Senderschnitts. Laut Pressemappe des Senders sind die neuen Episoden der Krimiserie sogar erst für Herbst 2009 geplant. Dem Kanal dürften dann zwei vollständige Staffeln zur Ausstrahlung zur Verfügung stehen.



Etwas genauere Angaben gibt es mittlerweile auch über «Medical Investigation», das der Sender bereits vor geraumer Zeit erwarb. Im Sommer sollen die Episoden der in den USA wenig erfolgreichen Serie in Deutschland ausgestrahlt werden. Von «Medial Investigation» wurden 20 Folgen produziert.

Fans von Bruckheimer-Krimis müssen jedoch nicht ganz traurig sein: Ende Februar startet kabel eins die neue «Cold Case»-Staffel am Freitagabend um 21.10 Uhr. «Cold Case» lief zuletzt mit guten Quoten im Sommerprogramm von ProSieben – jeweils mittwochs zur besten Sendezeit. Teilweise holte die rote Sieben mehr als 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/32955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere: Aufsichtsrats-Vorsitzender legt sein Amt niedernächster Artikelkabel eins 2009: Events und viele Dokus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung