Vermischtes

Marcus Dimpfel leitet Strategieentwicklung der Mediengruppe RTL Deutschland

von
Bislang war er lediglich für die Unternehmensentwicklung von RTL interactive zuständig.

Marcus Dimpfel leitet ab dem 1. Februar 2009 die Strategieentwicklung der gesamten Mediengruppe RTL Deutschland und ist somit das Kern- als auch in das Diversifikationsgeschäft involviert. Er kümmert sich unter anderem um das Digitalgeschäft, aber auch um Inhouse Consulting und das Portfolio Management.

Dimpfel berichtet an Marc Schröder, der Mitglied der Geschäftsleitung ist und die strategische Unternehmensentwicklung der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortet. "Die Mediengruppe RTL Deutschland versteht sich längst als Anbieter von attraktiven Inhalten auf diversen Plattformen, ob in TV, Online oder auch mobil. Aus dieser übergreifenden Perspektive heraus erfolgt deshalb zukünftig auch die Unternehmensentwicklung unserer bestehenden und neuen Geschäftfelder“, erklärte RTL-Chefin Anke Schäferkordt am Montag.



Marcus Dimpfel war zuvor für die Unternehmensentwicklung von RTL interactive verantwortlich – seit 2006 arbeitet er dort, seit 2007 in leitender Position. Zuvor war er in Gütersloh bei der Bertelsmann AG beschäftigt.

Kurz-URL: qmde.de/32911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wildfire»nächster ArtikelComedy, Politik & Dokus: Das ZDF im Jahr 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung