TV-News

RBB bestätigt Neuerungen beim «Scheibenwischer»

von  |  Quelle: RBB
Wie erwartet wird sich der «Scheibenwischer» ab März in neuem Gewand präsentieren. Künftig sollen auch Comedians eingeladen werden.

Weil Mathias Richling nach dem Abgang von Bruno Jonas künftig alleine durch den «Scheibenwischer» führen wird, nutzen RBB und BR die Chance für Veränderungen. Am Montag wurde ein entsprechender Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" bestätigt.

Ab dem 19. März verwandelt sich die «Scheibenwischer»-Bühne in einen Newsroom, in der Mathias Richling als Anchorman "messerscharfe Analyse, gekonnte Parodie und verspielte Komik" miteinander vereinbaren soll. Das aktuelle Bühnenbild eröffne außerdem die Möglichkeit für wechselnde Szenarien: Dort soll Richling zusammen mit Kollegen die aktuelle Politik satirisch aufmischen.



Eingeladen werden künftig nicht nur Kabarettisten, sondern auch Comedians - so wird in der Auftaktsendung neben Frank Lüdecke, Matthias Seling, Philipp Weber auch Ingolf Lück dabei sein. Laut "Spiegel" hat für eine der weiteren Sendungen auch Markus Maria Profitlich bereits zugesagt und auch mit Anke Engelke wird derzeit über einen Gastauftritt verhandelt.

Mehr zum Thema... Scheibenwischer
Kurz-URL: qmde.de/32910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX begräbt Pläne für «House»-Ablegernächster ArtikelQuotencheck: «Wildfire»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung