TV-News

Weitere Mankell-Verfilmung im Ersten

von  |  Quelle: ARD
Neuer Stoff für Fans von Henning Mankell: Im nächsten Jahr soll der Roman «Der Chinese» verfilmt werden. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu einem anderen Film.

Die Dreharbeiten zu «Kennedys Hirn» laufen gerade auf Hochtouren, da ist schon die nächste Verfilmung eines Romans von Henning Mankell für die ARD in Vorbereitung: «Der Chinese» soll ab 2010 von der Münchner Yellow Bird Pictures im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste verfilmt werden.

Der dramatische Stoff, der von Schweden bis nach China führt, wird zurzeit für einen zweiteiligen Fernsehfilm bearbeitet, teilte die ARD mit. "Wir freuen uns, mit «Der Chinese» einen weiteren mitreißenden Romanstoff von Henning Mankell verfilmen zu können. Seine Bücher sind nicht nur spannend, sondern auch hochaktuell und politisch - eine hervorragende Ergänzung unseres Programms", sagte ARD Degeto-Geschäftsführer Hans-Wolfgang Jurgan.



Die Dreharbeiten sind für 2010 in Schweden und Asien geplant. Produzenten sind Oliver Schündler und Boris Ausserer (Yellow Bird Pictures GmbH). Für die Redaktion zeichnet Hans-Wolfgang Jurgan verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/32900
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeißt du noch? Als die Topmodels sämtliche Rekorde brachennächster ArtikelFußball: ARD verlängert mit Mehmet Scholl
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung