Quotennews

«TV-Helden» enttäuschen auch im zweiten Anlauf

von
Nachdem bereits die Premiere vor sieben Tagen nur durchwachsene Quoten holte, lief es für die zweite Ausgabe der «TV-Helden» bei RTL nun sogar noch schlechter.

Selbst ausgestattet mit dem stärksten Vorprogramm gelingt es der neuen RTL-Show «TV-Helden» offenbar nicht, wirklich gute Quoten zu erzielen. Nachdem die Premiere in der vergangenen Woche nach dem zuschauerstarken Dschungel-Finale bereits nicht über 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam, ging es nun sogar noch weiter nach unten.

Die zweite – und möglicherweise auch letzte Folge – Folge der «TV-Helden» erreichte ab 23:15 Uhr durchschnittlich nur noch 1,24 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 14,7 Prozent. Zum Vergleich: Unmittelbar zuvor lockte ein Porträt von Produzent Dieter Bohlen selbst in der Wiederholung noch mehr als 30 Prozent der Werberelevanten an.



Zudem stürzte die neue RTL-Show, deren Pilotphase ohnehin vorerst nur auf zwei Folgen angesetzt war, beim gesamten Publikum sogar in die Einstelligkeit: Lediglich 1,88 Millionen Zuschauer schalteten hier ein, der Marktanteil fiel mit 9,8 Prozent alles andere als gut aus und macht wenig Hoffnung auf eine Fortsetzung der durchaus sehenswerten Show.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL TV-Helden
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben sogar noch hinter kabel einsnächster ArtikelLotto-Jackpot lässt ARD-Quoten steigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung