US-Quoten

Charlie Sheen schlägt «24»

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Hype um die Echtzeitserie von FOX ist zwar groß, doch das Interesse an der CBS-Sitcom ist deutlich größer.

Der Montagabend gehörte in den vergangenen Monaten stets CBS, doch in der Midseason dreht sich das Bild immer. Mit durchschnittlich 13,46 Millionen Zuschauern lag FOX auf dem ersten Rang, CBS unterhielt „nur“ 12,75 Millionen Menschen. ABC verzeichnete mit dem dreistündigen Abendprogramm rund 8,59 Millionen Menschen, NBC sahen 5,92 Millionen und The CW hatte noch 2,40 Millionen Zuseher.

Das Programm von FOX bestand zunächst aus einer neuen «House»-Folge, ehe man «24» (Bild) zeigte. Die Reichweiten betrugen 14,88 Millionen und 12,04 Millionen US-Bürger, der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei starken 14 sowie neun Prozent. Zur gleichen Zeit schalteten 2,21 Millionen Menschen eine neue Geschichte von «Gossip Girl» (The CW) ein. Danach verzeichnete die sechste Staffel von «One Tree Hill» sogar 2,59 Millionen Amerikaner. Beide Serien verbuchten beim jungen Publikum jeweils drei Prozent Marktanteil.



Die CBS-Sitcoms funktionierten mit einer Ausnahme fast ausgezeichnet. In der ersten Stunde sahen 11,10 Millionen Zuschauer «The Big Bang Theory» und 10,76 Millionen Menschen «How I Met Your Mother». Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf zehn und elf Prozent. Einen richtigen Höhenflug erzielte Charlie Sheen in seiner Sitcom «Two and a half Men» (Bild), die mit 16,03 Millionen Zusehern hervorragend funktionierte. Beim jungen Publikum ergatterte der Sender zwölf Prozent, doch im Anschluss konnte «Worst Week» die Zuschauer nicht halten: Nur 9,58 Millionen Fernsehzuschauer sahen zu, bei den 18- bis 49-Jährigen verbuchte die neue Serie sieben Prozent. Abschließend schalteten noch 14,51 Millionen zu einer «CSI: Miami»-Episode ein (10% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Bei ABC und NBC setzte man zunächst auf jeweils zweistündige Shows. Während im Hause ABC die Kuppelshow «The Bachelor» für 9,91 Millionen Zuseher sorgte, sahen nur 6,44 Millionen Amerikaner die Tanzsendung «Superstars of Dance». Bei den Werberelevanten schnappte sich ABC neun Prozent, vier Prozent gingen an die Konkurrenz. Im Anschluss holte «True Beauty» noch 5,94 Millionen Zuschauer (ABC, 7% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), rund 4,88 Millionen Menschen sind für «Momma’s Boys» (NBC, 5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen) zu wenig.

Mehr zum Thema... 24 Two and a half Men
Kurz-URL: qmde.de/32653
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreik: «Frühstücksfernsehen»-Produktion in Gefahrnächster ArtikelSchweizer Fernsehen über eine Stunde lang ausgefallen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung