TV-News

Ab Februar: RTL zeigt Re-Runs von «112»

von
Mehr als 110 Episoden wird es von der Action-Serie nicht geben. Im Programm bleibt das Format aber zunächst dennoch.

Kein einziges Mal lag die deutsche Action-Serie «112 – Sie retten dein Leben» bis dato oberhalb des Senderschnitts von RTL. In der Regel holt das Format Werte knapp oberhalb der 10-Prozent-Marke. Das ist zwar besser als mancher Vorgänger, der um 17.00 Uhr ebenfalls dumm aus der Wäsche guckte, aber eben nicht gut genug für die Ansprüche des Kölner Privatsenders RTL. Wie angekündigt, wird man die Produktion deshalb nach 110 Folgen einstellen.

Die letzte neue Folge strahlt man am Montag, den 9. Februar 2009 aus. Darin tyrannisiert ein arbeitsloser Alkoholiker seine gesamte Familie. Ab Dienstag, 10. Februar 2009, will RTL alte Episoden der Daily noch einmal wiederholen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Kölner Sender mit alten Folgen von «112» bessere Marktanteile holt.



Mit welchem Programm man langfristig um 17.00 Uhr punkten möchte, ist derzeit noch völlig unklar. In den vergangenen Jahren floppten auf dem Problemsendeplatz unter anderem Formate wie «Ahornallee», «Einer gegen Hundert» oder Sitcom-Wiederholungen.

Kurz-URL: qmde.de/32303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste mit «Shrek 2» vor ProSieben & Sat.1nächster ArtikelRadio Multikulti geht im Netz weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung