TV-News

«Klinik am Alex»: Sat.1 verschiebt neue Serie

von
Die neue Krankenhausserie soll nun doch nicht am 08. Januar kommenden Jahres starten. Dennoch soll es Anfang 2009 losgehen - allerdings mit einem besseren Lead-in.

Logo: Sat.1Zwei Monate vor dem geplanten Start der neuen Krankenhausserie «Klinik am Alex» hat Sat.1 noch einmal seine Programmplanung geändert. Fest steht: Die Serie wird nun doch nicht am 08. Januar erstmals an den Start gehen.

Eine Sat.1-Sprecherin bestätigte gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass man sich dazu entschieden habe, nicht gleich zu Beginn des neuen Jahres mit «Klinik am Alex» starten zu wollen. Ursprünglich war geplant, die Serie direkt nach «Dr. Molly & Karl» donnerstags um 22:15 Uhr auszustrahlen, doch nach den schwachen Quoten der neuen Serien wollen die Berliner nun wohl erst mal abwarten.




Dennoch: Auch weiterhin sei geplant, «Klinik am Alex» „ganz sicher Anfang 2009“ auf die Bildschirme zu bringen, so die Sat.1-Sprecherin weiter – in Berlin hofft man damit wohl auf ein besseres Lead-in, als es «Plötzlich Papa» und «Dr. Molly & Karl» bieten könnten. Zudem könnte «Klinik am Alex» die neue Staffel der RTL-Dschungelshow zu schaffen machen, die wohl auch in den ersten Januar-Wochen starten dürfte. Wann genau die neue Klinikserie nun starten wird, steht allerdings noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/30882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere setzt auf neues Verschlüsselungssystemnächster ArtikelARD und ZDF starten gemeinsame Vermarktung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung