TV-News

Keine Rückkehr? Spekulationen um «Reich & Schön»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Weil man zu nah an die US-Ausstrahlung herankommt, unterbricht das ZDF die Ausstrahlung der US-Soap. Ob sie überhaupt zurückkommt, ist derweil fraglich.

Alles klang an einer Pause auf Zeit, als das ZDF in der vergangenen Woche meldete, dass die US-Soap «Reich und schön» Ende Dezember 2008 zum letzten Mal ausgestrahlt werde. Die Begründung war schlüssig: Der Mainzer Sender zeigt zwei Folgen pro Tag, kommt nur schwer mit der Synchronisation hinterher und war somit letztlich einfach zu dicht an die US-Ausstrahlung herangekommen. Mit den Quoten der Serie kann man in Mainz durchaus zufrieden sein. Doch in Wahrheit sieht das Bild etwas anders aus.

Wie Quotenmeter.de exklusiv erfuhr, wird die Synchronisation nicht fortgesetzt – was eigentlich nahe liegend wäre, wenn dies das einzige Problem ist. Eine Sprecherin erklärte gegenüber unserer Redaktion: „Mir und allen anderen Sprechern wurde mitgeteilt, dass wir keine weiteren Optionen für Synchronaufnahmen von «Reich und Schön» bekommen.“ In den kommenden Tagen finden die vorerst letzten Aufnahmen für die langjährige Soap statt.




„Der vorläufige Ausstrahlungsstopp liegt in den Lieferschwierigkeiten. Und Folgen, die nicht vorliegen, können schließlich auch nicht synchronisiert werden. Wie es weitergeht, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden“, argumentiert man beim ZDF. Eine Aussage, die zwar logisch ist, allerdings: Man kann zumindest Termine in Zukunft für aktuell noch nicht vorliegende Episoden vereinbaren. Was das ZDF ab Januar 2009 vormittags zeigen will, ist derzeit noch nicht bekannt. Spekulationen zufolge könnte es eine andere US-Soap sein. In den kommenden Wochen wird der Mainzer Sender sicherlich etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Kurz-URL: qmde.de/30488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FRAPA Format Award» zum zweiten Mal verliehennächster ArtikelABC hat am Sonntag nicht mehr viel zu Lachen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung