Quotennews

Jana Ina & Giovanni sorgen für hohe Quoten

von
Die Doku-Soap über das Promi-Paar ist beim deutschen Publikum sehr beliebt. Beliebter als das Casting-Format «Popstars».

Man könnte meinen «Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger!» ist einfach die x-te Promi-Doku im deutschen Fernsehen und kann deshalb kaum mehr wirklich interessant sein. Den deutschen Fernsehzuschauern gefällt das Format offenbar aber richtig gut. Am Donnerstag holte die Sendung den höchsten Marktanteil in der ProSieben-Primetime.

Gemessen wurden durchschnittlich 19,1 Prozent Marktanteil beim Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt sahen 2,11 Millionen Bundesbürger zu, was zu weit überdurchschnittlichen 11,1 Prozent Marktanteil führte. Damit war die Doku klar erfolgreicher als die Castingshow «Popstars – Just 4 Girls».




Ab 20.15 Uhr begeisterte diese im Schnitt 2,78 Millionen Menschen, was aber nur zu 9,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren führte. Mit 18,1 Prozent Marktanteil lief es für die Show aber keineswegs schlecht. Es scheint, als ob die Sendung die kleine Formschwäche vom Anfang der Staffel überwunden hätte. In der Primetime war beim jungen Publikum lediglich das RTL-Programm gefragter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 16. Oktober 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Oktober 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung