Quotennews

«Imbiss live» wird zum Publikumsmagneten am Nachmittag

von
Die Reality-Show ist inzwischen die erfolgreichste Sendung in der «Abenteuer Alltag»-Reihe.

Leicht belächelt wurde kabel eins, als man im Sommer ein neues Reality-Programm für den Nachmittag vorstellte. In «Imbiss live» zeigt man das wahre Leben und das Geschehen in einer Imbissbude. So rechte glaubte wohl auch kabel eins in Folge der skeptischen Äußerungen nicht mehr an das Format – schon vor dem Start begrenzte man die Reihe auf zehn Folgen. Ein Schritt, über den man sich sicherlich ärgern wird.

Denn: «Imbiss live», das im Rahmen der «Abenteuer Alltag»-Reihe gesendet wird, hat sich zum erfolgreichsten Format dieser entwickelt. Acht Prozent Marktanteil fuhr das Format bei den Werberelevanten am Dienstag ein – mehr als alle anderen «Abenteuer Leben»-Sendungen. «Jetzt bauen wir» kam ab 16.15 Uhr beispielsweise auf durchschnittlich 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.




«So leben wir Deutschen» legte eine halbe Stunde später kräftig zu und lockte schon 7,7 Prozent der Werberelevanten an. Nach «Imbiss live» gingen die Marktanteile wieder zurück - «täglich Wissen» holte im Schnitt 6,6 Prozent Marktanteil. Festzuhalten ist demnach: Sämtliche «Abenteuer Alltag»-Sendungen liegen klar oberhalb des kabel eins-Schnitts, aber die in dieser Woche letztmals laufenden Schalten in die Curry-Wurst-Bude sind klar am Beliebtesten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 07. Oktober 2008nächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 07. Oktober 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung