Quotennews

kabel eins-Doku aus dem Imbiss legt guten Start hin

von
Gleich zur Premiere konnte die Dokusoap «Imbiss live» am späten Nachmittag überzeugen. Und auch sonst lief es für kabel eins gut – sowohl am Vorabend, als auch in der Primetime.

Logo: kabel einsDie Imbissbude „Curry 54“ in Magdeburg steht seit Beginn dieser Woche im Blickpunkt des Interesses. Der Grund: Die Macher von kabel eins haben dort Kameras installiert und fangen das bunte Treiben zwischen Pommes und Würsten rund um die Uhr ein.

Zu sehen ist das Spektakel täglich um 17:15 Uhr – doch so recht scheint man in München dem Braten noch nicht getraut zu haben, schließlich ist das Projekt vorerst nur auf zehn Folgen angelegt. Dabei scheinen die Sorgen unbegründet zu sein, denn mit 510.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,0 Prozent legte «Imbiss live» am Montag einen guten Start hin. Vor allem in der Zielgruppe kam die Dokusoap an: 390.000 werberelevante Zuschauer bedeuteten tolle 7,9 Prozent Marktanteil – einzig «Abenteuer Alltag – So leben wir Deutschen» konnte zuvor mit 8,6 Prozent noch einen höheren Marktanteil am späten Nachmittag und Vorabend einfahren.




Doch auch die weiteren Formate schnitten sehr ordentlich ab: So erreichte «Abenteuer Leben – Wissen täglich» im Anschluss an die Live-Schalten aus der Imbissbude durchschnittlich 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe «Das Fast-Food-Duell» noch 6,1 Prozent holte. «Achtung, Kontrolle!» brachte es schließlich noch auf 6,6 Prozent bei insgesamt 1,14 Millionen Zuschauern.

Darüber hinaus punktete kabel eins dann auch noch im Abendprogramm, wo der Spielfilm «Die Maske» noch 1,21 Millionen Zuschauer begeisterte und in der Zielgruppe einen stolzen Marktanteil von 7,0 Prozent holte. «Flucht aus Absolom» sorgte schließlich für einen erfolgreichen Tagesabschluss und erzielte zu später Stunde noch starke 9,0 Prozent beim jungen Publikum – einen besseren Start in die Woche hätte man sich bei kabel eins wohl kaum wünschen können.

Mehr zum Thema... Imbiss TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel18.30 Uhr: «Anna und die Liebe» braucht neue Sendezeitnächster ArtikelSoap-Check: Montag, 29. September 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung