US-Fernsehen

Auf ein Neues: Bravo wiederholt «Swingtown»

von
Der amerikanische Kabelsender Bravo hat sich die Wiederholungsrechte an dem umstrittenen Swingerdrama «Swingtown» gesichert. Neue Folgen plant das Network nicht zu produzieren.

Am Donnerstag, den 5. Juni 2008 um 22.00 Uhr feierte das Drama «Swingtown», welches eigentlich zur Midseason starten sollte, ihre große Serienpremiere auf CBS. Den Piloten verfolgten noch ordentliche 9,05 Millionen Menschen. In den darauffolgenden Wochen fielen die Reichweiten bis fast ins Bodenlose und CBS verlegte kurzerhand die Serie auf den Todesslot am Freitagabend.

Das Staffel- oder vielleicht auch Serienfinale unterhielt gerade einmal 4,25 Millionen US-Bürger und erzielte in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von vier Prozent. Also sieht es seitens CBS alles andere als gut für eine Verlängerung aus.




Ganz müssen die US-Fans jedoch nicht auf das Format verzichten. Wie nun bekannt wurde, hat sich der Spartensender Bravo die Rechte an den Wiederholungen gesichert. Die Ausstrahlung soll irgendwann in diesem Herbst erfolgen und wer weiß, vielleicht schneiden die Wiederaufführungen so gut ab, dass der Pay-TV Sender Bravo es sich doch nochmal anders überlegt und neue Folgen in Auftrag gibt. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Mehr zum Thema... Swingtown
Kurz-URL: qmde.de/30055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrundy entwickelt Wissens-Comedy fürs Netznächster ArtikelN24 hängt n-tv am Wahlabend sehr deutlich ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung