Quotennews

Restauranttester Rach setzt seine Rekordjagd fort

von
RTL hat mit Sternekoch Christian Rach weiterhin ein heißes Eisen im Feuer: Fast sechs Millionen Zuschauer waren diesmal dabei, auch in der Zielgruppe gab's einen neuen Bestwert.

Logo: RTLAuch wenn Sat.1 zu Wochenbeginn mit seinem Hollywood-Kino deutlich stärker war als in den vergangenen Wochen – RTL hatte unter der Konkurrenz kaum zu leiden. Im Gegenteil: «Rach, der Restauranttester» setzte am Montag seine Siegesserie sogar noch fort.

Mit 5,94 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,6 Prozent markierte die Dokusoap mit Sternekoch Christian Rach einerseits einen neuen Quoten-Rekord und sicherte RTL um diese Uhrzeit darüber hinaus auch noch die Marktführerschaft um diese Uhrzeit, nachdem «Wer wird Millionär?» zuvor bereits 6,50 Millionen Zuschauer zu dem Kölner Sender gelockt hatte. Auch in der Zielgruppe sah es toll aus – erstmal konnte Rach hier sogar die Marke von drei Millionen Zuschauern knacken. Mit 3,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 23,0 Prozent Marktanteil sicherte sich der Restauranttester hier die Spitzenposition und holte RTL den Tagessieg vor dem überraschend starken Sat.1-Film «Solange du da bist», der 22,2 Prozent erzielte.




Und auch im Anschluss war RTL am Montagabend weiterhin Marktführer: So erzielte das Magazin «Extra» mit Birgit Schrowange tolle 23,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 3,78 Millionen Fernsehzuschauer. Die Reportage-Reihe «30 Minuten Deutschland» sorgte schließlich zu später Stunde mit 21,5 Prozent für einen sehr erfolgreichen Abschluss des quotenstarkes Montags für RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMiese Quoten: Das Erste unterbietet sich selbstnächster ArtikelSchwacher Abschied für «Moonlight» & «EUReKA»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung