Quotennews

Doch wirklich: «Men in Trees» über Senderschnitt

von
Am Mittwoch erzielte die Fernsehserie «Men in Trees» einen sagenhaften Marktanteil von 12,5 Prozent bei den Werberelevanten.

Die Fernsehserie «Men in Trees» mit Anne Heche hat es nicht leicht: Die ersten zehn Episoden strahlte die Kölner Fernsehstation VOX am Freitagabend aus. Aufgrund der schlechten Einschaltquoten nahm man die Serie allerdings aus dem Programm. Seit einigen Wochen darf die Serie am Mittwoch ran, aber da die Quoten auch dort wenig erfreulich waren, werden statt zwei Folgen nur noch eine Episode pro Woche ausgestrahlt.

Am Mittwoch holte die Serie einen sagenhaften Marktanteil von 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch bei den ab 3-Jährigen war das Format mit 9,8 Prozent sehr erfreulich, jedoch gibt es einen kleinen Harken: Es handelt sich um die Quoten der Nachtwiederholung, die zwischen 01.55 und 02.35 Uhr zu sehen war. Nur noch die ersten 25 Minuten des Spielfilms «Kommando U.S. Seals» waren ab 02.35 Uhr mit elf Prozent bei allen und 12,6 Prozent in der Zielgruppe erfolgreicher.




In der Primetime dagegen floppte «Men in Trees»: Nur 853.000 Menschen sahen die Serie, die es in Amerika auf nur zwei Staffeln schaffte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kam das Format auf magere 5,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelToller Start: «Gnadenlos gerecht» trotzt Fußballnächster ArtikelABC denkt über «Supernanny» Spin-Off nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung