Quotennews

Jackie Chan beschert kabel eins Top-Quoten

von
Ein Film aus dem Jahr 2001 schlug sich besser als Teile des ProSieben-Abends und schnitt bei den Jungen auch nur leicht schlechter ab als der Sat.1-Film.

kabel eins und Jackie Chan: Das wohl eine ganz besondere Freundschaft – denn der Action-Star sorgt im Programm des ehemaligen Klassiker-Senders immer häufiger für sehr gute Reichweiten und Einschaltquoten. Am Dienstag setzte der Münchner Kanal auf den 2001 produzierten Streifen «Shang-High Noon».

Im Schnitt sahen 1,69 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. 1,18 Millionen waren hiervon im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und somit werberelevant. In dieser – für die privaten Fernstationen wichtigen – Gruppe holte die Produktion starke 10,9 Prozent. Damit war man teilweise stärker als ProSieben und nur leicht schwächer als der Sat.1-Film «Heute heiratet mein Ex», der 11,3 Prozent Marktanteil einfuhr.



Im Anschluss ging es jedoch rapide bergab: Mit «Abenteuer Leben» können die Programmverantwortlichen nicht zufrieden sein. Lediglich 5,5 Prozent Marktanteil holte die Reportage-Sendung, die Reichweite brach um genau eine Million Zuschauer ein. Nach 22.25 Uhr sahen nur noch 0,69 Millionen Menschen das kabel eins-Programm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29232
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Dienstag: Durchgehend mehr als 20 Prozentnächster ArtikelNetwork Ratings: 04.08. - 10.08.2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung