Quotennews

kabel eins: US-Kino deutlich beliebter als Krimis

von
Mit eher leichter Kost versucht es kabel eins seit dem Ende von «Without a Trace» und «Damages». Keine schlechte Wahl, denn die Quoten stimmen.

Logo: kabel einsGlücklich wurde kabel eins in den vergangenen Monaten mit seinen Krimiserien am Montagabend nicht. Vor allem «Damages» blieb mit Zuschauerzahlen im kaum messbaren eine herbe Enttäuschung für die Verantwortlichen des Senders.

Seit kabel eins nun wieder auf leichte Filmchen setzt, läuft es wieder deutlich besser. So sahen vor einer Woche fast neun Prozent der Werberelevanten zu, als die Münchner den Spielfilm «Ballermann 6» ausstrahlten - ein Schlag ins Gesicht für alle Fans hochwertiger Serien. In dieser Woche sah es nun erneut gut aus: Diesmal erreichte die US-Krimikomödie «Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone» durchschnittlich 820.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil lag bei genau 7,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum war kabel eins ebenfalls erfolgreich: Hier entsprachen 1,31 Millionen Zuschauern guten 4,5 Prozent Marktanteil.





Für gute Laune sorgt darüber weiterhin der Vorabend, der allmählich immer besser in Schwung zu kommen scheint. So erreichte etwa «Das Fast-Food-Duell» gute 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe «Achtung Kontrolle!» sogar auf 7,0 Prozent kam. Mit mehr als einer Million Zuschauer schneidet die Dokusoap inzwischen auch beim Gesamtpublikum klar besser ab als das zuletzt auf diesem Platz gezeigte «Quiz Taxi».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauentausch» schwächer als «Big Brother»nächster ArtikelSoap-Check: Montag, 21. Juli 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung