Quotennews

Spock & Co. gehen bei kabel eins völlig unter

von
Mit seinem "Alltag" konnte kabel eins am Montagabend nicht bestehen. Drei «Raumschiff Enterprise»-Folgen holten nur wenig zufrieden stellende Einschaltquoten.

Logo: kabel einsMit zehn Folgen von «Star Trek» konnte kabel eins am vergangenen Samstag auch gegen König Fußball überzeugen - jedenfalls zu später Stunde. Auch den Montag machten die Verantwortlichen des Senders zum "Alltag", doch diesmal sah es längst nicht so gut aus.

Drei Folgen der Science-Fiction-Serie «Raumschiff Enterprise» wussten zur besten Sendezeit nicht zu überzeugen. Schon zu Beginn des Abends erreichten Spock & Co. lediglich 580.000 Zuschauer - ein Niveau, das kabel eins auch in der kommenden Stunden nicht überschreiten sollte. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf schwache 2,1 Prozent und fiel auch in der Zielgruppe mit 3,4 Prozent nicht wirklich besser aus.




Die zweite Folge musste sogar noch leichte Einbußen hinnehmen und blieb bei mageren 2,9 Prozent hängen. Immerhin: Um 22:15 Uhr rettete sich «Raumschiff Enterprise» wieder auf 3,5 Prozent bei insgesamt 580.000 Zuschauern. Kleiner Trost: Für die US-Serie «Damages» sah es auf diesem Platz zuletzt auch ohne EM im Gegenprogramm nicht besser aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» stürzt gegen EM deutlich abnächster ArtikelSat.1: «Dirty Dancing» Marktführer in Reihe zwei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung