TV-News

RTL setzt «Natascha Zuraw» ab

von  |  Quelle: RTL
Die neue Talkshow brachte am Nachmittag keinen Erfolg. Schon am Freitag wird die letzte Folge zu sehen sein.

Bild: RTLUnd da ist es passiert: RTL setzt seine erfolglose Talkshow «Natascha Zuraw» ab. Das am 5. Mai um 15.00 Uhr gestartete Format konnte sich am neuen RTL-Nachmittag nicht behaupten und fuhr nur unterdurchschnittliche Quoten ein.

Nach insgesamt vier Wochen ist für Zuraw (Bild) nun Schluss. Das Vorhaben, den RTL-Nachmittag von grundauf zu sanieren, ist damit offiziell gescheitert. Ab kommendem Montag wird die Doku-Soap «Mitten im Leben!» ab 15.00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Höhere Einschaltquoten als «Natascha Zuraw» kann dieses Format allerdings auch nicht vorbingen. Damit setzt der Kölner Sender insgesamt auf zwei Stunden Doku - wobei man davon ausgehen kann, dass dies nichts anderes als eine Übergangslösung ist.




«Natascha Zuraw» startete am 5. Mai 2008 um 15.00 Uhr auf RTL. Die neue Talkshow hatte kein festes Thema, die Gäste wurden zu verschiedenen Themen befragt. Den Einschaltquoten halfen die vielen Themen in einer Sendung nicht: Zuletzt konnte Zuraw am Mittwoch nur 490.000 Zuschauer ab drei Jahren unterhalten, in der Zielgruppe sah es mit 290.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 8,2 Prozent ebenfalls desaströs aus.

Kurz-URL: qmde.de/27551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Helfer mit Herz»nächster ArtikelChampions League: Künftig zwei Spiele im Free-TV?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung