Vermischtes

RTL Group: Mehr Gewinn trotz geringerer Umsätze

von  |  Quelle: RTL Group
Vor allem aufgrund des schwächeren Werbemarktes in Großbritannien und Frankreich musste die RTL Group Verluste hinnehmen. An Deutschland hat es nicht gelegen.

Logo: Mediengruppe RTL DeutschlandDie RTL Group konnte ihren Gewinn im vergangenen Quartal deutlich steigern. Das Unternehmen verbesserte nach eigenen Angaben sein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um 8,7 Prozent auf 188 Millionen Euro.

Doch die guten Zahlen werden etwas getrübt: Im gleichen Zeitraum sank der Umsatz nämlich um zwei Prozent auf 1,30 Milliarden Euro. Vor allem die schwachen Werbemärkte in Großbritannien und Frankreich hätten zu den Einbußen geführt. An der Mediengruppe RTL Deutschland hat es jedenfalls nicht gelegen: Dank «Deutschland sucht den Superstar» und der Dschungelshow sah es auf dem deutschen Markt deutlich besser aus.




Für die kommenden Monate sieht der Konzern "keinen Grund zum Pessimismus". Auch in diesem Zeitraum blickt man dem deutschen Werbemarkt optimistisch entgegen.

Kurz-URL: qmde.de/27109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #21: «House» rappelt sich nicht aufnächster ArtikelZDF schickt «Hallo Robbie» in die 8. Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung