Quotennews

RTL II: «Big Brother» erlebt zweiten Frühling

von
Sowohl die Zusammenfassung als auch die nach hinten geschobene Entscheidungsshow erzielten am Montag zweistellige Marktanteile, «Die Kochprofis» starteten toll.

Logo: RTL IIFür die von vielen längst abgeschriebene Realityshow «Big Brother» läuft es derzeit so gut wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Nachdem bereits in der vergangenen Woche ein neuer Bestwert aufgestellt werden konnte, ging die Rekordjagd nun weiter.

Zu Beginn dieser Woche unterhielt die Tageszusammenfassung am Vorabend im Durchschnitt 1,35 Millionen Zuschauer, was für einen Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Doch vor allem in der Zielgruppe präsentierte sich der große Bruder von seiner besten Seite: 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen einem überzeugenden Marktanteil von 10,9 Prozent - damit lag «Big Brother» nur hauchdünn hinter der zeitgleich ausgestrahlten VOX-Show «Das perfekten Dinner», die seit geraumer Zeit schwächelt.




Tolle Quoten erzielte aber auch die Entscheidungsshow, die seit dieser Woche eine Stunde später und damit erst um 21:15 Uhr beginnt. Geschadet hat das der Sendung nicht - im Gegenteil, denn mit 1,63 Millionen Zuschauern und 6,5 Prozent Marktanteil war «Big Brother» sehr erfolgreich unterwegs. In der Zielgruppe markierte die Show mit 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen und tollen 11,2 Prozent neue Bestwerte, nachdem zuvor bereits «Die Kochprofis» mit 9,7 Prozent ein überzeugendes Comeback hinlegten. Insgesamt sahen 1,81 Millionen Menschen zu - ein sehr guter Wert für RTL II.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Primeval» setzt Negativ-Trend immer weiter fortnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung