Quotennews

«Primeval» setzt Negativ-Trend immer weiter fort

von
Die ProSieben-Urzeitmonster stellten am Montag einen neuen Negativ-Rekord auf. Doch vor allem «Nemesis - Der Angriff» schießt derzeit am späten Abend den Vogel ab.

Logo: ProSiebenSchon die erste Staffel der britischen Mysteryserie «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» fiel im vergangenen Wochen vor allem durch stets rückläufiges Interesse des Publikums auf. Dieser Trend setzt sich nun ganz offensichtlich fort.

Nachdem der Auftakt zur zweiten Staffel in der vergangenen Woche mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent in der Zielgruppe bereits einen neuen Negativ-Rekord aufstellte, sah es nun noch einen Tick schlechter aus: 1,56 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen am Montag einem Marktanteil von nur noch 11,8 Prozent beim jungen Publikum - die Luft wird für die Urzeitmonster daher immer dünner. Insgesamt rettete sich die Serie auf 2,03 Millionen Zuschauer sowie 6,3 Prozent Marktanteil. Wann «Primeval» unter die Marke von zwei Millionen fallen wird, scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.




Dennoch war «Primeval» die mit Abstand erfolgreichste ProSieben-Serie am Mystery-Montag: «EUReKA - Die geheime Stadt» unterhielt im Anschluss nur noch 1,77 Millionen Zuschauer sowie 10,4 Prozent der Werberelevanten. Und «Nemesis - Der Angriff» schoss schließlich den Vogel ab und kam nicht über katastrophale 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

Mehr zum Thema... Primeval
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Simpsons»: Beste Quote seit fünf Monatennächster ArtikelRTL II: «Big Brother» erlebt zweiten Frühling
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung