Quotennews

Neuer Bayern-Krimi im BR überzeugt auf Anhieb

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Die neue «Freiwild»-Reihe legte einen beachtlichen Start hin und erreichte mehr als eine Millionen Zuschauer. Vor allem in Bayern war der Krimi ein voller Erfolg.

Logo: BRSeit diesem Wochenende leistet sich das Bayerische Fernsehen eine eigene Krimireihe namens «Freiwild». Als Premieren-Termin haben sich die Verantwortlichen keinen leichten Termin ausgesucht, schließlich setzt auch das ZDF am Samstagabend auf Krimis.

Dennoch: In München wird man mit den Quoten der Premiere zufrieden sein, denn im Schnitt erreichte die in Würzburg spielende Reihe mit Rosetta Pedone und Teresa Weißbach 1,14 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 3,8 Prozent entsprach. Der Schnitt des Bayerischen Fernsehens liegt dagegen bislang bei 2,1 Prozent - von daher ist «Freiwild» auf Anhieb für den Sender ein großer Erfolg.




Übrigens auch beim jungen Publikum: Immerhin 270.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten am Samstagabend ein und sorgten damit für gute 2,3 Prozent Marktanteil, was mehr als doppelte des derzeitigen Senderschnitts bedeutet. Viel wichtiger sind für die Verantwortlichen aber ohnehin die Werte im Sendegebiet - und dort schnitt «Freiwild» hervorragend ab: Mit 690.000 Zuschauern konnte in Bayern ein toller Marktanteil von 16,7 Prozent gemessen werden. Aus Quotensicht steht einer Fortsetzung daher wohl nichts im Wege.

Mehr zum Thema... Freiwild TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 12. April 2008nächster ArtikelBully: 'Bauchschmerzen und schlaflose Nächte'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung