International

Fünfte «Dancing Stars»-Staffel schon beschlossen

von
Nachdem auch die vierte Staffel tolle Einschaltquoten einfahren konnte, soll es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben. Wer moderieren wird, steht aber noch nicht fest.

Foto: ORFAm vergangenen Samstag ging die vierte Staffel der ORF-Tanzshow «Dancing Stars» zu Ende - und die Quoten konnten sich sehen lassen: Rund 1,50 Millionen Österreicher sahen die Verkündung der Entscheidung, der Marktanteil lag damit bei 56 Prozent.

Klar, dass man in Wien nicht lange zögert, was die Zukunft der Sendung angeht. "Es wird «Dancing Stars 5» geben", kündigte ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz einem Bericht des "Standards" zufolge direkt nach dem Finale an. Die vierte Auflage der Show sei die quotenmäßig erfolgreichste Show im europäischen Raum gewesen - "verglichen mit der Kleinheit des Landes", so Lorenz. "Wir wären ja blöd, wenn wir das Format aufgeben würden." Im kommenden Jahr wird es daher weitergehen?




Ob allerdings wieder Klaus Eberhartinger gemeinsam mit Mirjam Weichselbraun moderieren wird, steht noch nicht fest, denn auch Alfons Haider, der bereits die ersten drei Staffeln präsentierte, war zuletzt wieder im Gespräch.

Mehr zum Thema... Dancing Stars Dancing Stars 5
Kurz-URL: qmde.de/26503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewinner des Quotenmeter-Drehbuchwettbewerbsnächster ArtikelDie Kritiker: «Zur Sache, Lena»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung