TV-News

Neuer Flirt: Wechselt Jauch doch noch zur ARD?

von  |  Quelle: Express
Als Produzent und sogar als Moderator könnte Günther Jauch zur ARD wechseln - Gespräche hat es nun jedenfalls gegeben. WDR-Intendantin Monika Piel legt sich ins Zeug.

Logo: ARDDer Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat in der vergangenen Woche zum WDR-Treff geladen und zahlreiche Prominente waren der Einladung gefolgt. Heißes Thema war auch RTL-Moderator Günther Jauch, der der ARD im vergangenen Jahr in letzter Minute abgesagt hatte.

"Genau genommen lassen sich die hier Anwesenden in zwei große Gruppen einteilen: Diejenigen, die bereits Teil der ARD-Familie sind und diejenigen, bei denen wir noch Überzeugungsarbeit leisten müssen - guten Abend, Herr Jauch", sagte WDR-Intendantin Monika Piel laut Kölner "Express", die sich danach mit Jauch und zahlreichen ARD-Kollegen - darunter Harald Schmidt und Frank Plasberg - unterhielt. Gesprochen wurde dem Bericht zufolge über weitere Jauch-Einsätze als Produzent, schließlich zeichnet er sich bereits für das «Quiz der Tiere» verantwortlich.




Auch als Moderator könnte Jauch doch noch für die ARD arbeiten: "Ich schließe nichts aus", machte WDR-Fernsehchefin Verena Kuhlenkampff im Gespräch mit dem "Express" deutlich. Jauch selbst sagte, er habe "keine Berührungsängste" und selbst WDR-Rundfunkrat Marc Jan Eumann, einst einer der Jauch-Verhinderer, zeigte sich zuversichtlich: "Ich bin überzeugt, dass Günther Jauch zur ARD kommt. Bei Monika Piel ist die Sache in besten Händen. Sie weiß es, die Gremien einzubinden. Und im Übrigen glaube ich, dass vor allen Dingen Jauch selbst wechseln will."

Mehr zum Thema... Jauch Quiz der Tiere
Kurz-URL: qmde.de/26486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Big Brother 8»nächster Artikel«DSDS»: Benjamin Herd steigt aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung