Quotennews

FC Bayern: Gute Quoten und eine noch bessere Reichweite

von
Das Spiel der Münchener gegen Getafe interessierte vor allem auch viele ältere Menschen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut wie immer.

Sat.1 hat in den kommenden Wochen eine sichere Bank im Programm: Bis zu zehn Mal zeigt man Fußball in der Primetime, sollte kein deutscher Club im Uefa Cup weiterkommen, sind es mindestens noch sechs Übertragungen. Am Donnerstag übertrug der Sender das Spiel von FC Bayern München gegen den zwölften der spanischen Liga, den FC Getafe. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man zur besten Sendezeit auf Quoten, die sich die Berliner bislang beim Schwestersender ProSieben ansehen mussten.

17,3 Prozent Marktanteil wurden in der ersten Halbzeit gemessen, auf 20,8 Prozent Marktanteil kam die schwache zweite Hälfte. Bei allen Zuschauern lief es aber klar besser als bei ProSieben. 5,77 Millionen Menschen lauschten den Ausführungen von Kommentator Erich Laaser in den ersten 45 Spielminuten, ab 21.47 Uhr waren im Schnitt sogar 6,59 Millionen Zuschauer dabei. Damit war die Übertragung die reichweitenstärkste Sendung am Mittwoch.




Schwerer taten sich die Vor- und Nachberichte mit Kai Pflaume, der Roy Makaay als Experten bei sich begrüßen durfte. 10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren vor dem Anpfiff dabei, mit 11,9 Prozent Marktanteil musste sich Sat.1 nach dem Ende der Begegnung zufrieden geben. Den Nachrichten in Sat.1 half das beliebte Lead-Out übrigens erneut nicht. Mit nur 6,4 Prozent Marktanteil sah es ein weiteres Mal richtig mies aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26427
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 03. April 2008nächster ArtikelForenecho: Funktioniert eine Castingshow nur mit Skandalen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung