Quotennews

Wiener Opernball: Erfolge für BR und 3sat

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Das Bayerische Fernsehen und 3sat übertrugen am Donnerstag den prunkvollen Ball aus der Wiener Staatsoper. Beide Sender erzielten damit durchaus beachtliche Quoten.

Logo: BRZahlreiche Prominente folgten am Donnerstag wieder dem Ruf des Wiener Opernballs - Ein gesellschaftliches Großereignis, das auch in Deutschland offensichtlich viele Fans hat.

Mit dem Bayerischen Fernsehen und 3sat übertrugen gleich zwei Sender den prunkvollen Ball aus der Wiener Staatsoper. So erreichte der BR ab 21:15 Uhr mit seiner dreistündigen Sendung bundesweit im Schnitt 900.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach - etwa das Doppelte des derzeitigen BR-Schnitts. Im Sendegebiet belief sich der Marktanteil sogar auf beachtliche 15,9 Prozent. Und auch beim jungen Publikum lag die Übertragung deutschlandweit mit immerhin 120.000 Zuschauern bei guten 1,4 Prozent.




3sat erreichte ab 21:45 Uhr mit der Eröffnung des Opernballs im Schnitt 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei 1,3 Prozent. Insgesamt entschieden sich 640.000 Menschen für den großen Ball. Der Marktanteil lag hier mit 2,4 Prozent ebenfalls sehr deutlich im grünen Bereich. Die bis nach Mitternacht dauernde Übertragung des Fests verfolgten schließlich noch 280.000 Menschen, was einem Marktanteil von 2,3 Prozent entsprach.

Mehr zum Thema... TV-Sender 3sat Opernball
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In Liebe Lena»: Sat.1 entscheidet sich für Telenovelanächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 31. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung