Quotennews

«Jurassic Park» stellt Konkurrenz in den Schatten

von
Mit seinen Spielfilmen am Donnerstag beweist VOX immer häufiger ein glückliches Händchen. In dieser Woche war «Jursassic Park III» mit Abstand Marktführer.

Logo: VOXHeimlich, still und leise hat sich der Donnerstagabend zu einem der erfolgreichsten Sendeplätze von VOX entwickelt. Die dort gezeigten Spielfilme liegen inzwischen nicht selten vor den Programmen der Konkurrenz - so wie auch in dieser Woche wieder.

Der Dino-Thriller «Jurassic Park III» von Joe Johnston erreichte in der Zielgruppe durchschnittlich 2,11 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 17,2 Prozent in der Zielgruppe. Der vor sieben Jahren entstandene Film konnte sich locker gegen RTL, Sat.1 und ProSieben durchsetzen und war damit mit Abstand die Nummer eins im Abendprogramm. Beim gesamten Publikum lief es ebenfalls nach Plan: 2,97 Millionen Zuschauer reichten hier für sehr überzeugende 9,4 Prozent Marktanteil.




Auch der anschließend ausgestrahlte Actionthriller «Explosiv - Blown Away» erfreute sich mit 1,31 Millionen Zuschauern und 6,7 Prozent Marktanteil noch recht großer Beliebtheit, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 11,3 Prozent. Nicht zuletzt dank der erfolgreichen Primetime landete VOX schließlich in der Tageswertung mit starken 11,4 Prozent Marktanteil auf dem zweiten Platz hinter Platzhirsch RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Nüchtern nicht zu ertragennächster ArtikelEine Woche vor dem Finale: «Stars auf Eis» kommt nicht aus der Quoten-Krise
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung