Quotencheck

«Boston Legal»

von  |  Quelle: VOX
Seit Sommer vergangenen Jahres zeigte VOX am späteren Mittwochabend 24 Episoden der dritten Staffel der US-Anwaltsserie.

In der vergangenen Woche endete die dritte Staffel der US-Serie «Boston Legal» im deutschen Fernsehen. Der Kölner Sender VOX zeigte seit Sommer 2007 Erstausstrahlungen am Mittwochabend um 22.00 Uhr. Die Serie ist für den Sender eine sichere Bank - seit Sendestart hält man konstant gute Werte. Deswegen wird man mit der Serie wohl auch recht zufrieden sein, auch wenn sich die Quoten lediglich auf Senderschnitt einpendeln.



Die erste Staffel begeisterte beispielsweise durchschnittlich 8,1 Prozent der Werberelevanten, die zweite holte mit 8,2 Prozent Marktanteil den bislang höchsten Staffeldurchschnitt. Die 24 Episoden der dritten Staffel kamen im Schnitt auf 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Kurios auch: Die Reichweiten blieben äußerst konstant.


Die dritte Staffel begeisterte im Schnitt 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - die zweite kam auf 1,32 Millionen dieser Altersgruppe. Minimal besser schnitten nur die ersten 17 Folgen ab, die auf durchschnittlich 1,34 Millionen Zuschauer kamen. Einer Fortsetzung auf diesem Sendeplatz dürfte demnach nichts im Wege stehen.



Ein Blick noch auf den Verlauf innerhalb der dritten Staffel: Am 02. Januar erreichte die Folge “Die Wunderheilung” 9,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und stellte somit einen Bestwert auf. Zwei Wochen später schaffte man erneut den Sprung über die Neun-Prozent-Hürde. Aber auch nach unten gab es Ausrutscher.



Nur 5,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen Anfang September die Folge “Das Urteil”. In diesem Tag sahen beispielsweise nur knapp mehr als eine Millionen Menschen den Ableger von «The Practice». Die höchste Reichweite der Staffel wurde im Übrigen am 10. Oktober 2007 gemessen - damals sahen 1,61 Millionen Menschen die Episode “Partykracher”.

Kurz-URL: qmde.de/25040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sender Puls 4 vermeldet Erfolge zum Startnächster ArtikelStabwechsel: Neuer Phoenix-Chef ins Amt eingeführt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung