Quotennews

«Big Brother»: Starke Verluste seit Staffel-Beginn

von
Seit dem Staffel-Start musste die RTL II-Show eindeutige Verluste hinnehmen. Am Dienstag erreichte «Big Brother» nur etwas mehr als eine Millionen Zuschauer.

Logo: RTL IIWenige Wochen nach dem Start der nunmehr achten «Big Brother»-Staffel hat sich der Hype um die Real-Life-Show schon wieder gelegt - ein Aufreger ist die RTL II-Sendung schließlich schon lange nicht mehr. Das hat sich auch auf die Einschaltquoten ausgewirkt.

Die liegen zwar weiterhin deutlich über dem Schnitt des Münchener Senders, doch allmählich nähert sich «Big Brother» einem eher ernüchternden Niveau. Am Dienstag holte die Show in der wichtigen Zielgruppe etwa nur noch 740.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu RTL II, was um 19:00 Uhr einem Marktanteil von 7,5 Prozent entsprach. Den Auftakt der neuen Staffel verfolgten vor drei Wochen noch etwas mehr als zehn Prozent der Werberelevanten.




Auch beim Gesamtpublikum ist der Abwärtstrend nicht von der Hand zu weisen: Mit knapp 1,40 Millionen Zuschauern gestartet, erreichte die Tageszusammenfassung am Dienstag nur noch 1,05 Millionen Menschen. Hier lag der Marktanteil mit 3,8 Prozent genau auf dem Niveau des Senderschnitts.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv-Chef: 'Schwerpunkte statt Entpolitisierung'nächster ArtikelNeuer VOX-Nachmittag sucht noch sein Publikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung