Forenecho

Verdienter Dschungelkönig und übliche Schlagzeilen

von
Die meisten Leser des Online-Fernsehmagazins halten den britischen Sänger Ross Antony für den verdienten Sieger bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Wie die Meinungen zum Finale ausfielen, fasst Quotenmeter.de zusammen.

Foto: RTLDie dritte Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ist am Wochenende zu Ende gegangen. Den größten Fanclub konnte innerhalb der beiden Wochen der einstige Bro’Sis-Sänger Ross Antony aufbauen, der letztlich auch vom Publikum zum Dschungelkönig gewählt wurde. Im Quotenmeter.de-Forum wurde dessen Sieg überwiegend positiv aufgenommen.

„Wenn man fair ist, dann hat es Ross wohl von allen am meisten verdient“, schreibt Leser american-way. Auch Maja und TorianKell77 schließen sich dieser Meinung an und gratulieren dem gebürtigen Engländer zu seinem Erfolg. User Fernsehfohlen zeigte sich ebenfalls erfreut von Antonys Sieg bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Schon nach zwei bis Tagen sei der Sänger sein Favorit auf den Sieg gewesen.




Doch es gibt auch andere Stimmen: „Völlig unverdient gewonnen, ich hätte es Michaela gegönnt“, schreibt Quotenmeter.de-Leser TV_Experte nach der Bekanntgabe des Siegers. „Außer rumheulen, dumme Grimassen ziehen und hysterisch sein hat Ross meiner Meinung nach nichts geleistet“, lautet sein hartes Urteil, wenngleich Antony die Dschungelprüfungen „tapfer“ überstanden habe. „Aber mit einer Art die schon extrem peinlich war. Ein Dschungelkönig zeichnet sich nicht nur durch bestandene Prüfungen aus.“

Foto: RTLApollo sieht den Sieg des Sängers ebenfalls differenziert. Zwar habe Ross Antony verdient gewonnen, aber „ich glaube, ohne Lagerkoller und Dschungelprüfung hat er keinen Unterhaltungswert“, so seine Meinung. „Bei jeder Prüfung, die Ross mit ohrenbetäubenden Geschrei gemeistert hat, wäre Michaela tapferer gewesen als es Ross jemals war“, meint Strombose. Michaela habe die letzte Dschungelprüfung „absolut hervorragend gemeistert.“

Doch wie steht es um die weiteren Kandidaten? „Bata hat mich überrascht, Michaela und Ross auch, Frau Biedermann im negativen Sinn“, schreibt Seher im Quotenmeter.de-Forum. melbone sieht das übrigens ähnlich: „Michaela hat mich auf jeden Fall auch positiv überrascht.“ Sie sei eine „wirklich sehr sympathische und nette Person.“ Ohnehin konnte alle Kandidaten – mit Ausnahme von Julia Biedermann - ins Herz schließen, wie er betont.

Dass nach dem Ende der Staffel die üblichen Ekelshow-Schlagzeilen folgten, überrascht die Leser des Online-Fernsehmagazins übrigens nicht. Eine Verletzung der Menschenwürde sieht etwa Leser Quotentreter nicht: „Die Leute lassen sich bewusst darauf ein. (…) Wenn jemand kämpft und beispielsweise einen Kanguruanus wegputzt, ist das doch eher zu bewundern. Viele würden schon bei dem Wort wegrennen. Der Zuschauer ist auch nicht genötigt sich das anzutun. Wer das nicht sehen will kann um- oder abschalten.“

Kurz-URL: qmde.de/24986
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachrichten vor Publikum: N24 plant Glas-Studionächster ArtikelDeutsche Serien: Bei RTL schwindet das Vertrauen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung