Quotennews

VOX: «Boston Legal» zum Abschied schwächer

von
Die letzte Folge der dritten Staffel konnte nicht ganz so gute Werte einfahren wie die Folge der vergangenen Woche. Doch insgesamt fällt das Fazit positiv aus.

Foto: FOXAm Mittwoch ging die dritte Staffel von «Boston Legal» zu Ende - im Schlepptau hatte die US-Anwaltsserie allerdings nur durchwachsene Einschaltquoten. Das hat man wohl dem quotenstarken Dschungelcamp von RTL zu verdanken.

Im Schnitt erreichte VOX um 22:05 Uhr mit der vorerst letzten Folge immerhin jedoch noch 860.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von 7,7 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Damit lag die Folge allerdings nur leicht unterhalb des Serien-Schnitts der nun zu Ende gegangenen Staffel. In der vergangenen Woche erzielte VOX jedoch noch mehr als neun Prozent. Beim Gesamtpublikum waren am Mittwoch 1,28 Millionen Zuschauer dabei, hier belief sich der Marktanteil auf 4,8 Prozent - nur vier Folgen der dritten Staffel erzielten hier einen niedrigeren Wert.




Insgesamt betrachtet verfügt «Boston Legal» aber ganz offensichtlich über einen festen Fan-Stamm, denn die Durchschnitts-Werte der ersten drei Staffeln liegen allesamt auf dem gleichen Niveau. Aber auch die Krimiserie «Criminal Intent» erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit: So erreichte VOX in dieser Woche mit zwei Folgen durchschnittlich 2,37 Millionen und 2,81 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe konnten gute Marktanteile von 8,7 und 10,5 Prozent gemessen werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Zwegat läuft's für «Die Abzocker» bessernächster Artikel«DSDS» beschert «Heroes» neues Quoten-Tief
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung