Kalenderblatt: Freitag, 18. Januar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler, Regisseur und Produzent Kevin Costner feiert heute seinen 53. Geburtstag. Seinen Durchbruch zum erstrangigen Star bedeutete 1987 Brian de Palmas Film «The Untouchables – Die Unbestechlichen», mit Sean Connery als ehrlichem Polizisten, Robert De Niro als Al Capone und Costner als dessen Gegenspieler Eliot Ness. Im gleichen Jahr drehte Costner den erfolgreichen Thriller «No Way Out – Es gibt kein Zurück». 1989 landete er mit dem märchenhaften Film «Feld der Träume» über einen Farmer, der mit dem Bau eines Baseball-Stadions in seinem Maisfeld die Vergangenheit beschwört und die Zukunft gewinnt, einen weiteren Filmhit. In den 90ern lief es jedoch nicht mehr so gut für Costner: «The Postman» wurde ein spektakulärer Misserfolg und brachte ihm die Goldene Himbeere für den „schlechtesten Film des Jahres“ und damit die Häme der Industrie ein. Seither blieben große Kinoerfolge für Kevin Costner aus. Mit Hauptrollen in Liebesfilmen wie «Message in a Bottle», Politthrillern wie «Thirteen Days» oder Western wie «Open Range» blieb Costner jedoch präsent und seinem Geschmack treu.


Vor einem Jahr sorgte ProSieben mit der Ankündigung, Boxkämpfe zeigen zu wollen, für Schlagzeilen. ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl zu der Überraschung: „Unsere jungen Zuschauer schätzen den sportlichen Wettkampf und schließlich hatte ProSieben mit einem Boxkampf - wenn auch keinem offiziellen - den höchsten Marktanteil in der Sendergeschichte, nämlich über 55 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Deswegen sind wir überzeugt, dass ernsthafter Profi-Boxsport sehr gut in unser Portfolio passt. ProSieben setzt dabei auf drei junge Kämpfer, die beste Voraussetzungen haben, in ihrer Gewichtsklasse an die Spitze zu kommen bzw. sie in den nächsten Jahren zu dominieren.“


Nach einem schwachen Start entwickelte sich die neue ProSieben-Serie «Verrückt nach Clara» noch schlechter: Gerade einmal noch 980.000 Zuschauer waren vor einem Jahr dabei, was miesen 2,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Die Comedyshow «Gott sei Dank… dass Sie da sind!» brachte es danach sogar nur auf 890.000 Zuschauer.


Der frühere Elitesoldat Frank Martin verdient sein Geld als Kurier für brisante Frachten, insbesondere illegale Ware. Als er bei einer seiner Fahrten merkt, dass sich das Paket bewegt, entschließt er sich, es entgegen der Vereinbarung mit seinem Auftraggeber zu öffnen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei seiner Fracht um die hübsche Asiatin Kai handelt, die Opfer eines Menschenhändlerrings geworden ist. Schon bald sind Frank nicht nur seine skrupellosen Auftraggeber, sondern auch die Polizei auf den Fersen...

«The Transporter» | Actionfilm, Frankreich/USA 2004. | Mit Jason Statham, Qui Shu, Matt Schulze u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Fans des Dschungelcamps kommen heute gleich zwei Stunden lang auf ihre Kosten, was RTL tolle Quoten einbringen dürfte. Zuvor heißt es allerdings: Zittern. Der Grund: Die Comedyserien «Angie» und «Herzog» sind durchaus Unsicherheitsfaktoren, doch es dürfte allemal besser laufen als für Sat.1 – auch wenn die Berliner «Das iTeam» durch «Hausmeister Krause» ersetzt haben. Und ob die neue Show «Alles typisch!» erfolgreich abschneiden wird, darf durchaus bezweifelt werden.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/24751
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD rudert nach Dopingvorwürfen zurücknächster Artikel«Kreis runde Sache»: Telefonsex mit Pokemons

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung