TV-News

ZDF zieht Zoo-Doku wegen Knut-Nachfolger vor

von  |  Quelle: ZDF
Knut hat einen Nachfolger: Das kleine Eisbärenbaby aus dem Nürnberger Zoo sorgt derzeit für Schlagzeilen. Das ZDF ändert dafür sogar sein Programm.

Logo: ZDFDas Eisbärenbaby aus Nürnberg bringt die "Geschichten aus dem Franken-Zoo" schon eine Woche früher ins Fernsehen: Das ZDF startet schon am kommenden Montag seine «Nürnberger Schnauzen» - und damit eine Woche früher als ursprünglich geplant.

"Die aktuellen Entwicklungen im Nürnberger Zoo haben uns davon überzeugt, unsere neue Staffel schon jetzt den Zuschauern in Deutschland zu präsentieren. So können alle Tierfreunde nicht nur einen abwechselungsreichen, sondern auch einen frischen Einblick vom Leben im Franken-Zoo und vor allem vom Eisbärenbaby gewinnen", sagte ZDF-Redaktionsleiter Alexander Hesse zu der Entscheidung.




Der Tiergarten Nürnberg ist mit seinen 70 Hektar einer der größten Europas. Das ZDF strahlt montags bis freitags um 15.15 Uhr die «Nürnberger Schnauzen» aus - statt der bisher eingeplanten 34 werden bis Ostern rund 50 Folgen zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/24663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGaby Köster sagt Tournee bis Mitte März abnächster ArtikelBarbara Schöneberger für Filmpreis engagiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung