Quotennews

«Stars auf Eis»: Keine Stars, keine Zuschauer

von
Die zweite Staffel der ProSieben-Show mit Katarina Witt kommt weiterhin nicht in Fahrt. In der vierten Woche holte die Sendung erneut nur äußerst schwache Zuschauerzahlen.

Foto: ProSiebenSchon die erste Staffel der Tanzshow «Stars auf Eis» konnte nur halbwegs überzeugen, dennoch hatte ProSieben Vertrauen in die Show und beschloss eine Fortsetzung. Seit Mitte Dezember ist Katarina Witt nun wieder zurück, doch die Einschaltquoten sind auch weiterhin enttäuschend.

Der Sendung fehlen nicht nur die im Titel angekündigten "Stars", sondern ganz offensichtlich auch die Zuschauer. So wollten in dieser Woche lediglich 1,78 Millionen Fernsehzuschauer der gut zweistündigen Liveshow beiwohnen. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf magere 5,5 Prozent. Viel schlimmer noch: Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung nur auf 1,06 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sowie 8,0 Prozent Marktanteil - neuer Tiefpunkt der derzeitigen Staffel. Selbst «Die Simpsons» erreichten am Vorabend mehr junge Menschen.




Ein Aufschwung ist vorerst nicht in Sicht - wohl oder übel müssen die Verantwortlichen von ProSieben die verbleibenden Wochen bis zum Finale noch aussitzen. Unterdessen bleibt aus Sicht des Senders zu hoffen, dass die bereits am kommenden Dienstag startende Suche nach dem "nächsten Uri Geller" mehr Erfolg verspricht. Eine feste Bank ist diese Show wohl ganz bestimmt auch nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatatrophen-Quoten für US-Krimiserie bei RTL IInächster ArtikelZDF: «Herr der Ringe» wird zum «Herr der Quoten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung