TV-News

Steigt Premiere bei Giga ein?

von
Beim Sender für die Themen Lifestyle, eSports und Games steht möglicherweise demnächst ein Eigentümerwechsel an.

Kommt ein neuer Eigentümer für Giga? Der deutsche Pay-TV-Sender Premiere hat beim Kartellamt jedenfalls einen Kontroll- sprich Mehrheitserwerb an Giga Digital zur Prüfung angemeldet.

Aktuell befindet sich der Sender mehrheitlich in der Hand der Investoren Wellington Partners und Atlas Venture Fund. Ende 2005 war der amerikanische TV-Konzern NBC Universal ausgestiegen. Für Giga selbst wäre ein Einstieg des großen Senders sicherlich eine tolle Sache. Und auch zur Strategie von Premiere würde dies passen: Erst kürzlich kaufte man sich beim Auktionskanal 1-2-3.tu ein.



Auf Quotenmeter.de-Anfrage erklärte ein Sprecher von Premiere: “Sowohl mit Giga TV als auch mit in2moves (einer Plattform zum Kauf und Herunterladen von Filmen) überlegen wir eine engere Zusammenarbeit. Wir haben das Vorhaben deshalb vorsorglich beim Kartellamt zur Prüfung vorgelegt.”

Mehr zum Thema... Giga
Kurz-URL: qmde.de/24164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bauer sucht Frau»nächster Artikel«Doctor Who» & Boris Becker sollen den Samstagvorabend aufpolieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung