Vermischtes

Bertelsmann erwägt komplette RTL-Übernahme

von  |  Quelle: Wall Street Journal / Bertelsmann
Der Medienkonzern Bertelsmann möchte eventuell auch die restlichen zehn Prozent der RTL Group übernehmen. Eine endgültige Entscheidung ist jedoch noch nicht getroffen.

Foto: RTL GroupBertelsmann hat laut einem Bericht des "Wall Street Journal" offenbar Interesse an einer kompletten Übernahme der RTL Group, an der der Medienkonzern schon heute knapp 90 Prozent hält. Die RTL Group habe die "jüngsten Spekulationen" zur Kenntnis genommen, hieß es.

Eine Entscheidung zur Abgabe eines entsprechenden Angebots sei bislang allerdings noch nicht gefallen, teilte Bertelsmann am Dienstag in einer Stellungnahme mit. Eine Offerte unterläge einer Reihe von Bedingungen und bedürfte insbesondere der vorherigen Zustimmung des Vorstandes und des Aufsichtsrates der Bertelsmann AG. Es bestehe keine Gewähr dafür, dass Bertelsmann überhaupt ein Angebot abgeben wird.




Falls es dennoch dazu kommen sollte, sei nicht vorgesehen, mehr als 82 Euro pro RTL-Group-Aktie zu zahlen. Nähere Informationen möchte der Medienkonzern "zu gegebener Zeit" bekannt geben.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTL Group
Kurz-URL: qmde.de/23847
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS startet «Jericho» und «Big Brother 9»nächster ArtikelTV-Studie: Zuschauer sind Gewohnheitstiere
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung