Kalenderblatt: Sonntag, 25. November 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Christina Applegate feiert heute ihren 36. Geburtstag. Sie ist die Tochter der Seifenoperdarstellerin Nancy Priddy und des Vorstandsmitglieds einer Plattenfirma, Robert Applegate. Bereits im Alter von drei Monaten trat sie mit ihrer Mutter in einem Werbespot im amerikanischen Fernsehen auf. 1986 spielte sie ein Jahr lang in der Serie «Heart of the City» mit. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Kelly Bundy in der Fernsehserie «Eine schrecklich nette Familie» und als Jesse Warner in der Fernsehserie «Jesse». Seit Herbst 2007 spielt Applegate die Hauptrolle in der US-Sitcom «Samantha Who?».


Zehn Jahre lang war sie das Gesicht von «Leute heute», vor einem Jahr wurde ihr Abschied bekannt: „Nina Ruge wird die Moderation aufgeben, da sie mehr Zeit für ihr Privatleben haben möchte“, sagte ein Sendersprecher. Ruges Nachfolgerin wurde Karen Webb, die des Öfteren bereits ihre Vertretung war.


2,03 Millionen Zuschauer erreichte die US-Serie «Without a Trace» vor einem Jahr bei kabel eins, in der Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 9,3 Prozent gemessen werden. Eigentlich hätte das Hoffnung für Sat.1 machen dürfen, denn die Berliner sollten die Serie ab Januar 2007 übernehmen. Dumm nur, dass «Without a Trace» dort nur selten besser lief als bei kabel eins – und die Ansprüche der Berliner sind letztlich eben doch andere.


In ihrem elften Fall sind die hr-Ermittler Charlotte Sänger und Fritz Dellwo einem Giftmörder auf der Spur, der es offenbar auf Bedürftige abgesehen hat, die die kostenlose Mittagstafel nutzen. Mechthild Stemmler, alleinerziehende Mutter von drei Kindern und Hartz IV-Empfängerin, arbeitet ehrenamtlich bei der Mittagstafel. Während der Lebensmittelausgabe für Bedürftige bricht sie bewusstlos zusammen. Auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt Mechthild Stemmler. Todesursache ist eine Vergiftung. Kommissarin Sänger und Kommissar Dellwo starten sofort eine Aktion zur Rückholung der ausgegebenen Lebensmittel, da ein Anschlag auf die Mittagstafel nicht auszuschließen ist. Doch dann bekommen sie von der Gerichtsmedizinerin einen Hinweis, der dafür spricht, dass Mechthild Stemmler ganz gezielt ermordet wurde. Bei ihren Nachforschungen stoßen Sänger und Dellwo auf eine dunkle Vergangenheit, in die mehrere Mitarbeiter der Mittagstafel verwickelt sind…

«Tatort: Bevor es dunkel wird» | TV-Krimi, Deutschland 2007. | Mit Andrea Sawatzki, Jörg Schüttauf, Peter Lerchbaumer u.a. | Um 20:15 Uhr im Ersten.



Ab heute setzt Sat.1 nur auf Wiederholungen von «Navy CIS». Wenn das einmal nicht den Quoten von «Criminal Minds» schadet… Die Konkurrenz wirkt zwar auf den ersten Blick nicht unüberwindbar, doch «Fluch der Karibik» bei ProSieben und «Dirty Dancing» dürften auch als Wiederholungen überzeugen. Und auch der «Tatort» im Ersten verspricht gute Quoten. Spannend wird indes die Frage, wie sich der neue Sonntag von kabel eins schlägt: Die Münchener setzen auf Kulinarisches und wildern damit beim Stammpublikum von VOX.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/23649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC: «Men in Trees» kommt weiterhin nicht in Fahrtnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung