Quotennews

Sat.1: Stratmann und Pastewka verlieren sogar noch

von
Mit «Das weiß doch jedes Kind» und «Pastewka» holten die Berliner erneut nur schwache Quoten. Immerhin lief es am späten Abend für Sat.1 doch noch recht passabel.

Foto: Sat.1Alle Hoffnungen der vergangenen Wochen ruhten auf Cordula Stratmann und Bastian Pastewka, doch das Duo wurde den hohen Erwartungen nicht gerecht. Stattdessen holen «Das weiß doch jedes Kind» und «Pastewka» derzeit nur magere Quoten.

Zu Beginn des Abends erreichte das von Stratmann präsentierte Quiz gerade einmal 2,08 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit lief es noch ein wenig schlechter als beim Comeback vor sieben Tagen. In der Zielgruppe fiel «Das weiß doch jedes Kind» von schwachen 10,6 auf nunmehr enttäuschende 9,5 Prozent Marktanteil. Die von Kritikern hoch gelobte Comedy-Serie «Pastewka» musste sich danach sogar nur mit 8,8 Prozent begnügen - ebenfalls leicht weniger als in der Vorwoche. Beim Gesamtpublikum kam «Pastewka» nicht über 1,68 Millionen Zuschauer und fast schon katastrophale 5,3 Prozent Marktanteil hinaus.




Etwas besser machten schließlich die «Weibsbilder» ihre Sache: 11,9 Prozent betrug der Marktanteil beim jungen Publikum, «Sechserpack» schlug um 22:15 Uhr mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent sogar die «Geile Zeit» von RTL. Und auch «Zack! Comedy nach Maß», «Die witzigsten Werbespots der Welt» und «Die MyVideo Show» holten danach immerhin noch zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Über die schwachen Quoten von «Das weiß doch jedes Kind» und «Pastewka» kann das allerdings kaum hinwegtrösten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Comedy schwächeln am späten Abendnächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 09. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung