Soap-Check: Freitag, 19. Oktober 2007

von
Vor allem die RTL-Soaps konnten am Freitag nicht so gut abschneiden, «Sturm der Liebe» war die fünftstärkste ARD-Sendung.

Nach jedem Hoch kommt auch wieder ein Tief. Das musste auch RTL am Samstagmorgen einsehen, denn zum zehnten Mal in Folge erreichte man nun doch nicht die Vier-Millionen-Marke. Am Freitagabend entschieden sich „nur“ 3,45 Millionen Zuschauer zwischen 19.35 Uhr und 20.15 Uhr für «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten». Der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent, ein Fünftel der jungen Zuschauer schalteten den Dauerbrenner ein. Dieses Mal drehte sich die Geschichte um Iris, die ein riesen Problem vor sich her schon. Sie hat ihren Kindern immer noch nicht von ihrer Trennung berichtet. Als Daniel für sie lügen musste, geriet sie jedoch zunehmend unter Druck. Auch Henrik zeigte für ihr Verhalten wenig Verständnis.

Beim Marktanteil aller Zuschauern war «Alles was zählt» auf Augenhöhe mit «GZSZ». Das Ergebnis lag bei akzeptablen zwölf Prozent, jedoch sahen nur 2,87 Millionen Menschen zu. Wie Julians romantische Pläne für Diana durchs Tims‘ Spritztour ordentlich durchkreuzt wurden, verfolgten 15,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Zudem stellte sich Tim als knallharter Verhandlungspartner heraus, der sein Anteil am Erbe verlangte. Trotzdem wollte Julian Diana eine Freude machen. Deniz haderte weiter mit seiner sexuellen Besinnung. Als Roman Deniz fast schon überzeugt hatte, sich mit seinen Gefühlen ernsthaft auseinander zu setzen, bekam Deniz mit, dass sein Vater Probleme mit einem schwulen Sohn haben würde.




Bereits um 17.30 Uhr trumpfte ein weiteres Mal «Unter Uns» auf, jedoch blieb man hinter den sonstigen Erfolgswerten sehr zurück. Mit einer Reichweite von 1,91 Millionen Zuschauern wurden 13,1 Prozent Marktanteil erreicht. Beim jungen Publikum schnitt man mit 17,8 Prozent zwar über dem RTL-Schnitt ab, jedoch liegt die Soap meist bei zwanzig Prozent. In der Episode versuchten Silke und Jan Easy zu überreden, dass er in Köln bleibt. Unterdessen war Pia erleichtert, dass Rolf die von ihr geforderte Distanz einhielt. Doch als die Weigels sich bei ihr dafür bedankten, dass sie Paco ein „Neues Leben“ geschenkt hatte, wusste sie, wem eigentlich der Dank gebührte. Sie brach ihren Vorsatz und ging zu Rolf.

Mit 3,35 Millionen Zuschauern war «Sturm der Liebe» die fünfstärkste Sendung am Freitag in der ARD. Um 15.10 Uhr konnte man mit dieser Reichweite erneut sensationelle 28,0 Prozent Marktanteil einfahren. Auch bei den jungen Zuschauern sah es mit starken 13,5 Prozent sehr gut aus. Die Story handelte von Leonie und Gregor, die gegen ihre starken Gefühle füreinander kämpften. Gregor küsste Samia, doch er hatte Leonies Bild vor Augen. Als es Leonie gar schlechter ging, gab sie Gregor endlich die Zustimmung, sich erneut untersuchen zu lassen. Samia hatte inzwischen erfahren, dass Gregor Leonie geküsst hat und wollte ihn zur Rede stellen. Doch sie traf nur auf Felix, den sie bat – in ihrer Verzweiflung – mit ihr zu schlafen.

Kurz-URL: qmde.de/22996
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZirkus bei RTL: Bohlen & Co. suchen «Das Supertalent»nächster ArtikelQuo vadis, RTL: Großbaustelle am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung