Quotennews

Rach, der Quotenkönig: Tagessieg am Vorabend

von
Die RTL-Doku holte über 26 Prozent Marktanteil und war damit sogar Tagessieger. «Nur die Liebe zählt» kam dagegen nicht an - doch auch hier stimmten die Quoten.

Foto: RTLMit «Rach, der Restauranttester» hat RTL seit Wochen einen wahren Quoten-Hit im Vorabendprogramm. Sternekoch Christian Rach hilft mehr oder weniger verzweifelten Gastwirten mit neuen Ideen für ihre Restaurants und avanciert inzwischen zum Publikumsliebling.

Am Sonntag verfolgten durchschnittlich 4,76 Millionen Menschen eine weitere Folge der Doku-Soap - keine andere RTL-Sendung erreichte am letzten Tag der Woche ein größeres Publikum. Der Marktanteil lag mit 17,4 Prozent deutlich über dem Schnitt des Senders. Richtig gut sah es jedoch in der Zielgruppe, wo sich Rach mit 2,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 26,7 Prozent Marktanteil sogar den Tagessieg sicherte. Nicht einmal die Primetime-Spielfilme konnten die Koch-Doku überholen, die im Übrigen auch gleich einen neuen Quotenrekord aufstellen konnte.




Gegen solche Werte kam Kai Pflaume, der am Sonntag zur gleichen Zeit seine Sat.1-Show «Nur die Liebe zählt» präsentierte, natürlich nicht an. Dennoch war die Sendung mit 15,5 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich. Insgesamt reichten 3,35 Millionen Zuschauer für einen überzeugenden Marktanteil in Höhe von 11,8 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Rach
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Lissi und der wilde Führernächster Artikel«Navy CIS» gewinnt erneut gegen US-Blockbuster
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung