US-Fernsehen

Ian McShane sieht schwarz für «Deadwood»- Filme

von  |  Quelle: Cinematical
Nach monatelangen Spekulationen verdichten sich nun die Anzeichen, dass es bei der Ankündigung der beiden «Deadwood»-Filme bleiben wird.

Dieser Ansicht ist jedenfalls Ian McShane (Bild), der in der Serie den charismatischen Bösewicht Al Swearengen spielt. Gegenüber dem Onlinedienst "Cinematical" gab der Darsteller zu Protokoll, dass in diesen Tagen die umfangreichen Setbauten der Westernstadt demontiert würden:

"Ich habe am Freitag einen Anruf von einem guten Freund bekommen, der mir erzählte, dass sie die Ranch abbauen," so McShane zerknirscht. "Das Schiff ist abgefahren. Bonsoir, Deadwood."




Damit neigt sich ein unrühmliches Kapitel in der Programmpolitik von HBO dem Ende entgegen. Im vergangenen Jahr hatte der Bezahlsender mit der vorzeitigen Einstellung der hochgelobten wie kostspieligen Western-Serie für einen Sturm der Entrüstung gesorgt. Die nachgeschobene Ankündigung von zwei abschließenden TV- Filmen war angesichts der immensen logistischen Hürden – man hatte sämliche Darsteller aus ihren Verträgen entlassen - mit Skepsis aufgenommen worden.

Mehr zum Thema... Deadwood
Kurz-URL: qmde.de/22645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 04. Oktober 2007nächster ArtikelSpekulationen um RTL-Einstieg in Großbritannien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung