Quotennews

Oh je, RTL II: «Der Requardt» verliert sogar noch

von
Der Start des neuen Beratungs-Talks verlief am Montag bereits katastrophal, doch nur einen Tag später schnitt «Der Requardt» sogar noch schlechter ab.

Foto: RTL IIEs hätte so schön sein können: Mit dem Lebenshilfe-Talk «Der Requardt» wollte RTL II endlich am Vorabend wieder konkurrenzfähig sein. Doch der Schuss ging nach hinten los. Nach einem miesen Start verlor die Show sogar noch Zuschauer.

So verfolgten am Dienstag ab 19:00 Uhr gerade einmal noch 310.000 Menschen die von Schuldnerberater und Anwalt Michael Requardt präsentierte Sendung. Der Marktanteil belief sich auf entsprechend katastrophale 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders bitter: Auch in der Zielgruppe kommt die neue Show nicht an - womöglich wurde sie auch einfach bislang nur nicht entdeckt. Gerade einmal 220.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein und sorgten damit für indiskutable 2,2 Prozent Marktanteil. Die Premiere brachte es einen Tag zuvor noch auf 2,8 Prozent.




Schlechte Nachrichten auch vom ebenfalls am Montag gestarteten Format «Das ist das Leben». Lediglich 2,5 Prozent der Werberelevanten schalteten um 18:30 Uhr ein, insgesamt reichten 0,29 Millionen Zuschauer für miese 1,4 Prozent. Wie lange RTL II an beiden Vorabend-Formaten festhalten will, bleibt abzuwarten. Klar ist aber auch: Besonders lange wird man sich solche Quoten mit Sicherheit nicht anschauen wollen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: US-Serien setzen Rekord-Fahrt fortnächster ArtikelQuoten-SOS: «Survivor» stürzt komplett ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung