Quotennews

RTL: US-Serien setzen Rekord-Fahrt fort

von
Für das Trio «CSI: Miami», «Dr. House» und «Monk» läuft es dienstags weiterhin prächtig. Die Quoten lagen auch in dieser Woche wieder auf fantastischem Niveau.

Foto: Alliance AtlantisMit einem durchschnittlichen Marktanteil von 20,5 Prozent beherrschte RTL am Dienstag den deutschen Fernsehmarkt beim jungen Publikum. Wesentlichen Anteil daran hatte das Primetime-Programm, das vollständig aus US-Serien bestand.

Den Anfang machte wie immer das Team von «CSI: Miami», das von durchschnittlich 5,54 Millionen Zuschauern bei der Lösung eines Falls beobachtet wurde. Mit einem Marktanteil von 18,0 Prozent war die Krimiserie damit beim Gesamtpublikum um diese Uhrzeit Marktführer - in der Zielgruppe konnte dem US-Hit ohnehin niemand etwas vormachen. 3,58 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten fantastische 29,2 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.




Für «Dr. House» sah es eine Stunde später sogar noch etwas besser aus: 4,05 Millionen Werberelevanten entschieden sich für die US-Krankenhausserie mit Hugh Laurie. Der Marktanteil belief sich auf 31,3 Prozent und lag somit schon zum dritten Mal in Folge über der Marke von 30 Prozent. Mit 5,65 Millionen Zuschauern sowie 19,0 Prozent Marktanteil holte sich «Dr. House» darüber hinaus auch insgesamt die Marktführung. Und RTL hatte noch einen weiteren Quoten-Hit im Programm: «Monk» brachte es anschließend noch auf 3,38 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 25,5 Prozent.

«Law & Order» - ab nächster Woche mit neuen Folgen am Start - machte schließlich nach 23:00 Uhr das Quoten-Glück für die Kölner mit erfreulichen 20,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum perfekt.

Mehr zum Thema... Dr. House House TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgsrezept? Mystery statt Romantic Comedynächster ArtikelOh je, RTL II: «Der Requardt» verliert sogar noch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung