TV-News

2. Staffel: «Das weiß doch jedes Kind» kehrt im November zurück

von  |  Quelle: Werner Kimmig GmbH
Bis zum Jahresende sind neun weitere Episoden der Show mit Cordula Stratmann geplant.

Es war der große Showerfolg für den Berliner Fernsehsender Sat.1 in diesem Sommer. Fast jeder Vierte Werberelevante entschied sich am Premierentag für die Rate-Show «Das weiß doch jedes Kind!» mit Cordula Stratmann. Im Verlauf der ersten Staffel gingen die Quoten zwar zeitweise zurück, kurz vor dem Ende war das Tal dann aber durchschritten und steigende Marktanteile wurden gemessen.

Schnell war klar, dass Sat.1 weitere Ausgaben in Auftrag geben wird – alles andere wäre angesichts des Erfolgs auch Unsinn gewesen. Wie die Produktionsfirma Werner Kimmig GmbH nun auf ihrer Internetseite vermeldet, soll «Das weiß doch jedes Kind!» am 2. November 2007 am Freitagabend um 20.15 Uhr ins Sat.1-Programm zurückkehren. Die neue Familien-Show «FamilyShowdown» endet eine Woche zuvor planmäßig nach der ersten Staffel – damit es so kommt, sollten die Quoten dort aber ein wenig besser werden.



Bis Ende 2007 sind weitere neun Ausgaben der Sendung mit Cordula Stratmann geplant. Die Show basiert auf dem US-Format «Are You Smarter Than a Fifth Grader? », das in den Staaten in diesen Tagen beim Network FOX in die zweite Staffel geht.

Kurz-URL: qmde.de/22346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Requardt»: Coaching-Talk mit ungewöhnlichem Endenächster ArtikelQuotencheck: «Ein Job - Deine Chance»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung