TV-News

Bestätigt: «24» ab 2008 bei ProSieben

von
Am Montag verkündete ProSieben, die Echtzeit-Serie mit Kiefer Sutherland ab dem Jahr 2008 im Programm zu haben. Damit bestätigte der Münchener Sender den Quotenmeter.de-Bericht vom Sonntag.

Am Sonntag meldete Quotenmeter.de, dass RTL II sich von der Serie «24» trennt. Branchengerüchten zufolge wird die Serie von ProSiebenSat.1-Gruppe übernommen, hieß es am Wochenende. Wenige Stunden später erklärte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn diesen Schritt. Man habe sich dazu entschlossen, weil man seine Erfahrungen mit der Serie gesammelt habe und den Quotenspielraum kenne. Dieser ist in der Tat nicht sonderlich groß. In den vergangenen Jahren verfolgten jeweils nur rund eine Million Menschen die Erstausstrahlungen rund um die Abenteuer von Agent Jack Bauer.

Selbst zur späten Stunde generierte man damit nur zwischen acht und neun Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Eifrig spekuliert wurde am Sonntag, auf welchem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe die Serie zukünftig zu sehen sein könnte. Während Sat.1 schnell ausgeschlossen wurde, waren kabel eins und ProSieben heiße Favoriten. kabel eins vor allem deswegen, weil dort der Quotendruck nicht ganz so groß wäre. Die Konzernspitze möchte die Echtzeit-Serie allerdings lieber bei ProSieben sehen.




Wie ein Sendersprecher am Montagmittag gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, wird der sechste Tag im Leben von Jack Bauer ab 2008 bei ProSieben über den Bildschirm flimmern. Genauere Daten liegen aktuell – logischerweise – noch nicht vor. Dennoch ist mit einer Ausstrahlung zur besten Sendezeit wohl eher nicht zu rechnen. In den USA wurde die sechste Runde stark kritisiert. Zu vieles wäre in ähnlicher Form schon einmal da gewesen. Aus diesem Grund entschieden sich die Macher, in der im Januar 2008 in den Staaten startenden Staffel vieles zu verändern. In zwei Wochen starten in Deutschland die Sychronisationsarbeiten zur neuen Staffel, wie Quotenmeter.de erfuhr.

Kurz-URL: qmde.de/22204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ganz & Gar»nächster Artikel«Bauer sucht Frau» künftig montags nach «WWM»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung