TV-News

RTL II bestätigt Exklusiv-Bericht zu «24»

von
Programmdirektor Axel Kühn bestätigte noch am Sonntag einen Quotenmeter.de-Bericht, demzufolge «24» nicht mehr bei RTL II laufen wird.

Am Sonntagmorgen meldete das Online-Medienmagazin Quotenmeter.de exklusiv und als erstes Medium, dass der Münchener Privatsender RTL II die Echtzeit-Serie «24» nicht mehr ausstrahlen wird. Gegen Mittag zog dann auch der "Kontakter" mit einem ähnlichen Bericht nach. Branchengerüchten zufolge ist die ProSiebenSat.1 Media AG an der Serie mit Kiefer Sutherland interessiert.

Noch am selben Tag bestätigte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn (Foto) den Quotenmeter.de-Bericht: "Wir haben ausreichend Erfahrung mit «24» gesammelt und kennen damit auch den Quoten-Spielraum dieser Serie gut“, erklärte er. In der Tat: Die vergangenen Staffeln lockten jeweils rund eine Million Menschen an, was nur zu später Sendezeit zu überdurchschnittlichen Quoten führte. „Von den neuen und spektakulären Serien, die wir gerade eingekauft haben und im Oktober den Werbekunden vorstellen werden, erwarten wir uns weitaus bessere Leistungswerte als sie «24» jemals erzielen kann."



Welche Serien Kühn genau meint, ist unklar. Ab dem 10. Oktober 2007 darf man zunächst gespannt sein, wie sich die neue US-Serie «Heroes» schlagen wird. Kühn widerspricht mit dieser Stellungnahme zudem der irreführenden Aussage anderer Medien, die am Sonntag behaupteten, RTL II müsse die Serie an ProSieben abgeben.

Kurz-URL: qmde.de/22189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel59. Emmy Awards: Die «Creative»-Gewinnernächster ArtikelKalenderblatt: Montag, 10. September 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung