Quotennews

ProSiebens 'Altherren-Abend' geht völlig baden

von
Einzig «Die ProSieben Märchenstunde» war ein Lichtblick am Montagabend. Sowohl für «Extreme Activity» als auch «Krügers Woche» sah es ganz mies aus.

In der vergangenen Woche konnten «Extreme Activity» sowie «Krügers Woche» gegen ein schäwcheres Gegenprogramm schon nicht überzeugen, daher ist es wenig verwunderlich, dass die Werte in dieser Woche gegen «Wer wird Millionär?» und «Zodiak» noch mehr einsacken. Nur auf «Die ProSieben Märchenstunde» und «TV total» war wieder Verlass.

So holte die Folge "Des Kaisers neue Kleider - Mode, Mob und Monarchie" mit Dirk Back als Kaiser Leopold ab 20.15 Uhr 2,18 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil. Die Märchen-Parodie war mit 1,72 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil auch in der Zielgruppe sehr beliebt. Danach gingen die Werte aber nur noch in eine Richtung - bergab. Jürgen von der Lippes «Extreme Activity» sahen gerade einmal 1,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was katastrophalen 3,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den Werberelevanten reichten 0,80 Millionen "Junge" dann nur zu indiskutablen 6,2 Prozent Marktanteil.




«Krügers Woche» und «Olm unterwegs» erreichten Zuschauerwerte um die eine Millionen-Marke. Beide Comedy-Shows hatten sowohl bei allen Zuschauern mit 4,3 Prozent beziehungsweise 5,9 Prozent Marktanteil als auch in der Zielgruppe mit 7,5 Prozent bzeiehungsweise 9,9 Prozent Marktanteil große Probleme. Wenigstens auf Stefan Raab und die US-Serie «Alias» war Verlass. Zunächst kam «TV total» auf 13,8 Prozent Marktanteil, danach erzielte Jennifer Garner 12,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 3. September 2007nächster ArtikelDie Kritiker: «Grey's Anatomy: Hohe Erwartungen» (3x13)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung