TV-News

'Super Sonntag': DSF weitet Fußball-Berichte aus

von  |  Quelle: DSF
Dreieinhalb Stunden berichtet der Sportsender fortan über die erste und zweite Liga. Prominente Studiogäste sollen regelmäßig das Redaktions-Team verstärken.

Logo: DSFDas DSF präsentiert die Berichterstattung zur ersten und zweiten Bundesliga ab dem kommenden Sonntag erstmals unter einem gemeinsamen Dach. Unter dem Titel "DSF Super Sonntag" will der Sportsender künftig dreieinhalb Stunden über König Fußball berichten.

Fans der zweiten Liga profitieren von dem Vorhaben besonders, sendet man zukünftig doch bis 21:15 Uhr. Um 21:45 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zu den Sonntagspartien der Bundesliga. Das DSF schöpft damit sein Lizenzrecht voll aus und zeigt fortan jeweils zwölf Minuten reine Spielbilder von den einzelnen Begegnungen aus der 2. Bundesliga.




Weitere Neuerung: Prominente Studiogäste sollen in Zukunft regelmäßig das Redaktions-Team verstärken. DSF-Chefredakteur Sven Froberg: "Unser neuer DSF Super Sonntag unterstreicht den Stellenwert des Fußballs im DSF. Wir haben jetzt einen deutlich fanfreundlicheren und attraktiveren Sendebeginn für die Bundesliga. Damit gehen wir noch mehr auf die Fans zu, werden zukünftig noch näher dran sein. Gleiches gilt für die 2. Liga, die bislang sämtliche Reichweitenerwartungen deutlich übertroffen hat. Diesem Erfolg tragen wir mit der verlängerten Sendezeit Rechnung und lassen am DSF Super Sonntag insgesamt 60 Minuten den Ball rollen. Das ist im deutschen Free-TV bislang einmalig."

Mehr zum Thema... DSF
Kurz-URL: qmde.de/21952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor der Ausstrahlung: Neue Staffel für «Der Staatsanwalt»nächster ArtikelBellut: Volksmusik als 'Fernsehereignis'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung